Ein interessantes Konzept

Snapshot_018

 

Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, hab ich das RP in Central County schnell dran gegeben. Es lag nicht an den Spielern, die mit mir zusammen in der “Gang” waren oder an zu wenig Möglichkeiten für RP. Es lag absolut daran, das urban RP mir mal wieder nicht dramatisch und emotional genug war und ich wohl da mich immer unheimlich schnell langweile. Natürlich gibt es da gute RP Momente, aber ich spiele schon so so lange RP, das mir ein kleiner Moment da nicht ausreicht und ich Hunger bekomme nach mehr und mehr und mehr..

Als also Justin mir heute morgen von seiner Idee erzählte, ein kleines RP auf zu ziehen, dachte ich erstmal..”na da muss aber mehr hinter stecken, als derzeit sonst so los ist”.

Tatsächlich tat es das auch. Viel stärker an das übliche Pen and Paper angelehnt, kein plumpes Small-Talk-Rollenspiel, sondern das erzählen einer Geschichte. Er gab mir eine Notecard mit einem RP-Log, der zwar mit einer Art Spielleiter gestartet wurde, aber die Spieler selbst griffen die Thematik perfekt auf und machten sie zu Ihrer eigenen Geschichte. Etwas, das in Richtung Endzeit ging. Ausgetrockneter Planet, extreme Sonneneinstrahlung, wenig Essen, noch weniger frisches Wasser etc.

Als ich die Story las, musste ich an meine Zeit in Eschaton zurück denken. Ja, es hatte immer mal schlechte Momente gegeben, aber wenn ich bedenke wie genial eines der letzten RPs war. “Bomben”-Stimmung. 😉

Ich habe also versprochen zu helfen und mit zu spielen. Denn ich mag neue Ideen. Zumal es sich hier nicht um ein Massen-RP handeln wird, sondern um eine kleinere Truppe, eine Art Stammtisch, mit festen RP-Zeiten. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere ebenfalls motiviert und meldet sich bei mir, um Teil des Ganzen zu werden? 😉 Ich werde auf jeden Fall die Geschehnisse zu diesem Projekt hier weiter dokumentieren und beim Aufbau des Settings soweit möglich helfen.

One response to “Ein interessantes Konzept

Leave a comment