Rollenspiel – eine Zwischenbilanz

Bald gibt es den Avatar Nebula Vacirca 8 Jahre in SL. Höchste Zeit mal wirklich alles (oder alles woran ich mich erinnere) aufzulisten an Rollenspielen die ich gespielt, teils mit verwaltet oder gar selbst geleitet habe. Das mir tatsächlich das ein oder andere RP da durch die Lappen gehen könnte, ist mir irgendwie klar, weil ich doch das ein oder andere mal nur eine flüchtige Zeit dort verbracht habe.

Ich versuche es so gut es geht chronologisch, umbauten der RPs mal ausgenommen:

1. World of Darkness & Rhiannon (später kurzzeitig Averna glaube ich)

Mittelalter/Fantasy/Gothic – Rolle: Vampir
Geboren auf einer 1/4 Sim und bald dank großem Spieleransturm auf zwei Fullsims umgezogen. Mein allererstes RP in SL. Meine allerersten Meterkämpfe in SL.

2. Neldoreth

Mittelalter/Fantasy
Ganz kurzes Gastspiel – Rolle: Vergessen

3. Lost World

Mittelalter/Fantasy – Rolle: Drow
Erstes RP auf einer Homesteadsim mit viel Wald und lustigen Tentakelmonstern

4. Mystic Shadows – eigene Homesteadsim & später auf einer Parzelle

Vampire – Rolle: Empress
Eigener Clan

5. WoD -Rise of Los Angeles – RP-Admin

Urban/Vampire/Werwölfe – Rollen: Mensch/Brujah/Toreador
Mein bisher aufregendstes RP mit großartigen Spielern

5.1. WoD – privates Clan RP

Nach Los Angeles gab es eine Zeit lang ein nettes Anwesen auf dem wir uns zusammen taten und RP machen. Ein wundervoller Ort, aber wie es nunmal so ist, verliert man so ganz ohne Feinde von ausserhalb schnell die Lust an derartigem RP. Schön war die Zeit dennoch.

6. Ivendust

Mittelalter/Fantasy – Rolle: Vampir
Kleine RP-Runde mit großartigem Gefühl für stimmiges und qualitativ hochwertiges RP

7. Arizona

Wilder Westen – Rolle: Banditin
Eine Erfahrung wert, aber nichts für mich auf Dauer. Sehr guter Pastor.

8. Elvandar – eigenes RP

Piraten/Fantasy – Rolle: Sumpfelb/Piratin
Schön bebaute Homesteadsim, aber leider keine Spieler.

9. Eschaton – eigenes RP

Endzeit/Survival/Mutanten – Rolle: Mensch/Mutant
Ein wirklich gelungenes RP mit tollen RPlern. Mehrfach Neuansatz versucht, aber leider waren es am Ende doch zu wenig Spieler um die Story am Laufen zu halten.

10. Chicago

Mafia/Iren/20ger Jahre – Rolle: Tänzerin
Gute RPs, tolle aktive Spieler, aber leider viele inaktive.

11. Boardwalk

Mafia/20ger Jahre – Rolle: Tochter vom Gangsterboss/Fotografin
Nachfolger von Chicago, leider zu wenig Spieler und dauernd Ärger mit den Landbaronen.

12. Gor ((Sim Name vergessen))

Kleiner erster Ausflug nach Gor, der nach 3 oder 4 RP Tagen beendet wurde, weil man sich dort nicht heimisch fühlte

13. Demons Inn – eigenes RP

Fantasy – Rolle: Dämonische Hotelcheffin
Leider nichts geworden, weil zu kleine Parzelle und nur 2 Spieler.

14. Victoria

Gor extended/Antike – Rolle: Freie Frau
Interessantes und sehr volles RP. Gute RPler, gute Plots, leider zu viele Intrigen am Ende. Das Gute am Setting überwiegt rückblickend aber.

15. Argentum

Gor evolved
Kleine nette RP-Gruppe, leider verlor ich nach all dem Gor ex und evolved und Tonnen an NCs (ja, ich habe bis auf bei der Kleidung mich eher an die Standards gehalten) bald die Lust an Gor oder angelehnten Settings

16. div. Urban RP Settings

Lost Dark City/Central City/Marrow Creek/Urban City/Utopia/Sin City/ Shades City
Immer wieder zieht es mich in urbane RP-Settings, seit Jahren schon. Die RPs alle zeitlich aufzulisten ist mir nun zu mühseelig, daher hier zusammen gefasst 😉

17. und SciFi

es gab auch ein RP auf einer Raumstation. Gerade gestartet war es leider schnell wieder vorbei.

Private RPs habe ich nun außen vor gelassen, aber ich glaube das war es im Groben und Ganzen nun.

Insgesamt also weit über 20 unterschiedliche RPs. Ich bin froh, das ich die Erfahrungen machen durfte und freue mich über jeden Spieler, den ich traf. Denn was beflügelt die Fantasie wohl mehr als das Schlüpfen in eine andere Rolle. Einfach großartig.

 

2 responses to “Rollenspiel – eine Zwischenbilanz

  1. ach ja…. ich erinnere mich an so einige rp’s von deiner liste. es war und ist immer ein spass mit dir rp zu machen uuuuuuund danke für jedes einzelne 🙂

    • Ach Flo, Dich kenn ich ja auch schon seit der 1/4 Sim World of Darkness auf University. Eine der wenigen RPler, die es noch von damals in SL gibt. Schön, das wir uns immer wieder über den Weg laufen.

Leave a Reply

