Victoria: Viele neue Gesichter

Snapshot_009

Lycia blickt die Stadt hinab nachdem sie Quintus verabschiedet hat. Sie wischt die Tränen fort und versucht für ihn stark zu sein.

Snapshot_011

Am Imbiss trifft sie neben Lucia und Fauna auf viele Gesichter, die ihr unbekannt sind. Timaios ist Kartograf und als Mitglied der blauen Kaste läd Lycia ihn ein, sie und ihren Gefährten, den Prätor, einmal zu besuchen und ein wenig von seiner Arbeit zu berichten. Sordidius ist ein Pilger, der ohne Heimstein von Stadt zu Stadt zieht auf der Suche…ja was sucht er eigentlich? Jedenfalls entbrennt zwischen ihm und Brutus Crispus, dem Bruder Tiberias und Gaius, eine Diskussion über Heimsteine und Brutus macht deutlich, das man Heimsteinlose direkt pfählen sollte. Lycia weiss zwar, das dies durchaus üblich ist, aber ist sie was das angeht offener und so hält sie sich bald aus dem Gespräch raus.

Snapshot_012

Mit Kopfschmerzen kehrt Lycia Heim und will sich nur noch hin legen. Die Schneiderin und eine ihr fremde Frau wimmelt sie dann auch noch ab, auch wenn sie sicher hätte helfen können, aber nicht mit diesem stechenden Schmerz im Kopf.

Snapshot_013

 

Endlich im Bett angekommen, lässt sie sich von Aliya ein Wasser bringen und die kleine Sklavin kuschelt sich an sie um ihr ein wenig über die Trauer hinweg zu helfen, die sie krank macht. So kann Lycia wenigstens ein wenig Schlaf finden nach diesem langen Tag.

_________________________________________________________________

OOC: Ich bin leider etwas kränklich und musste daher mein RP abbrechen. Sorry an die Leute am Tisch und die vor der Tür des Prätors, aber mein Kopf wollte nimmer. Blöde Sommergrippe. *motz*

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s