Victoria: So nah

Snapshot_016

Ich kann es kaum fassen. Er kommt mir immer näher, berührt mich nur am Arm und ich spüren wie mein Herz Funken sprüht. Diese Liebe ist so warm, so alles verschlingend gut. Wie konnte ich je denken, er würde mich hassen? Mich nur ertragen? Ich lache über meine Dummheit. Dieser Mann, ja genau dieser Mann, der vermag weise und ehrenhaft den Bürgern Victorias zur Seite zu stehen, ist es, der mit so viel Nachsicht sich sorgt um mich. Unsere Schicksale sind so tief verwoben mit einander. Unsere Herzen schlagen wie eins.

Alles bleibt fern, wenn er mir nah ist. Das Duell der beiden Rari aus dem Haus Atticus, die Sorgen um meine Prüfung, die gefährlichen Vorkommnisse am Hafen Victorias. Nur wir zwei sind hier.

Er hat mich berührt, so intim und doch so sanft und vorsichtig. Mir wird bei dem Gedanken an diesen einen vollkommenen Moment schon wieder ganz anders. So fühlt es sich also an. So frei. Doch ich wische den Gedanken weg, befreie mich von diesem wundervollen Bild vor meinem inneren Auge.

Ich muss lernen. Die Gesetze, das Recht, einfach alles in mich aufsaugen und dann muss ich mit Markus Baratheus sprechen und darum bitten, das die Prüfung bald statt findet. Ich will es nicht überstürzen, aber ich habe dieses ungute Gefühl. Dieses Gefühl, etwas oder jemand könnte alles zu nichte machen, was Quintus und ich uns aufgebaut haben. Nicht zuletzt wegen dem was er mir gestern erzählte. Ich tue so, als sei ich stark, doch ich habe Angst. Nicht um mich, nur um ihn. Er ist mein Schicksal, ohne ihn bin ich ein niemand.

Nun breite ich die Schriftrollen wieder auf unserem Bett aus und lerne und lerne…kleine Schritte Lycia. Nur dann gelange ich ans Ziel.

Leave a Reply

