Victoria: Liebesgeflüster

Snapshot_009

Ich liege wach und denke über die Geschehnisse der letzten zwei Tage nach. Draussen ist es dunkel und scheinbar hat Quintus wieder diese Unruhe gepackt und er ist spazieren. Die viele Arbeit tut ihm auf Dauer nicht gut. Ich vermute, es ist erforderlich, das er Hilfe bekommt. Vielleicht, wenn ich meine Prüfung gut meistere kann ich Ihn etwas mehr unterstützen, aber dazu müsste ich mich erst auf ein paar Spezialgebiete beschränken und als ich Vegas Schriftrollen überflogen habe, waren da soo viele Themen, die mich interessierten. Oh ich weiss wirklich noch nicht, was ich machen soll. Quintus wird Rat wissen, er weiss immer was zu tun ist.

Als ich Vega um die Schriftrollen bat, habe ich sie und ihren Gefährten gestört. Zumindest kam es mir so vor nach seinem Verhalten und Worten zu urteilen. Wie unangenehm. Aber sie war so freundlich mir die Unterlagen vorbei zu bringen und ich werde gleich morgen mit dem Lernen beginnen. Für die Händlerkaste war es als Kind einfacher. ich hatte immer schon ein gutes Zahlenverständnis, aber auch lesen und schreiben lernte ich schnell von meiner Mutter. Nur seit ich bei Quintus bin fehlte mir die Ambition einen Laden zu eröffnen, er hätte es erlaubt, aber diese Schuldgefühle meinen Eltern gegenüber, mögen sie in Frieden ruhen…

Meine Entscheidung die blaue Kaste als meine Zukunft zu sehen kam natürlich aufgrund der Probleme mit Quintus Vater Marcus, aber im Innern spüre ich diesen Durst nach Wissen, das Interesse die Vielseitigkeit der Kaste mir zu Nutzen zu machen. Natürlich in dem für meine Verhältnisse richtige Maß, aber dennoch. Ich werde lernen, wenn nötig Tag und Nacht. Und dann, wenn die Prüfung ansteht darf ich Quintus nicht enttäuschen.

Snapshot_011

Gestern Abend kamen ein Rarius und Aurora zu uns in den Hof. Aurora schien sichtlich mitgenommen und ich machte mir Sorgen. Sie war wohl an diesen Egil geraten und von ihm gewürgt worden. Ihr Hals war ganz grün und lila. Wir gingen hinein und ich brachte allen Wein, dann erzählte sie von dem Vorfall. Quintus war ausser sich. Dieser Egil hatte wohl nur Stunden vor dem Angriff sich bei ihm am Fenster versucht zu erklären was andere Situationen an ging. Somit bleibt der Haftbefehl aufrecht erhalten, denn dieser Mann ist gefährlich.

Ich hielt Auroras Hand. Ja, ich habe Mitgefühl für sie, wenn sie da sitzt wie ein Häufchen Elend. Wer kann da schon kalt bleiben. Die arme Frau tut mir Leid. Sie scheint Ärger und Chaos magisch anzuziehen und ihre viel zu offene, herzliche Art erweckt die Eifersucht in den Frauen der Stadt. Ja selbst in mir. Vermutlich tut sie es nicht mit Absicht, auch wenn ich ihr das ein oder andere Mal nicht Eigennutz aussprechen möchte. Es ist eine Gradwanderung, definitiv. Vielleicht wird es besser, wenn ihr Gefährte Illarion von seiner Reise Heim kehrt.

Snapshot_013

Nach dem Trubel haben wir einen Spaziergang gemacht und auf den Vosk gesehen. Quintus ist so liebevoll. Manchmal viel zu liebevoll. Nach allem was mit diesem Sklaven war, bin ich was meine Gefühle angeht etwas vorsichtiger. Quintus Küsse erwecken etwas in mir, das mir die Röte ins Gesicht treibt und jede seiner so sanften Berührungen fühlt sich an wie kleine Blitze auf der Haut. Mich nun zusammen nehmen zu müssen ist sehr schwer. Aber es ist es wert für meinen Quintus. Er liebt mich, das sagt er mir immer wieder. Und ich liebe ihn. Nur ob ich seine Nähe so weiter ertragen kann, wenn ich mich auf die Prüfung konzentrieren muss?

Ich werde mir diese Liebe nicht mehr nehmen lassen. Sie ist so ehrlich und hart erkämpft. Wenn ich erst das Blau trage, dann kann sein Vater nichts mehr sagen. Er wird eingestehen müssen, das ich alles für Quintus tun würde.

___________________________________

OOC: Schönes RP, aber ich hatte dank Telefondauerklingelei und Fußball gestern erst spät die Chance ins RP zu kommen, aber wurde ja doch noch was. Ausserdem schreibe ich immer mal anders über die Geschehnisse. Das habe ich in der Chicago Zeit auch mal getan und wurde gleich ‘ausgebuht’, aber da ich in erster Linie für mich schreibe, darf ich das machen wie ich will ;P

Leave a Reply

