Victoria: trotz allem…

Callista war gerade gegangen und Lycia saß im warmen Wasser ihres Bades, als Quintus reden wollte. Reden mit einem Vorhang dazwischen und während sie nackt im Wasser saß? Nein, sie wollte ihm doch in die Augen sehen, wenn Sie mit ihm sprach. So stieg sie aus dem Wasser, trocknete sich ab und schlüpfte in ihr Nachtgewand, denn es war schon recht spät.

So ging sie in den Wohnraum wo Quintus saß, der schon auf sie wartete. Sie fragte was geschehen sei heute, denn er sprach immer wieder davon das er sich verrannt hatte und sie fragte ihn, wieso er nicht die Kraft gehabt hatte ihr den Kragen um zu legen. Er sah sie herausfordernd an und fragte was sie glaubte, weshalb er es nicht konnte und als sie wahrheitsgemäß antwortete ‘ weil du mich so sehr liebst’ nickt er. Ihr Herz zersprang beinah, doch noch war es nicht ausgestanden.

Er erzählte ihr, das er mit Lucia Crispa gesprochen und dort auf taube Ohren gestossen war. Natürlich hatte der Sklave nur seine Befehle befolgt. Keine Auslieferung und Tod also. Nunja, Quintus hatte es scheinbar eingesehen und als er ihre Hand hielt und sie sein, da konnte er ihr zumindest glauben, das sie jeden Tag beweisen würde, wie sehr sie ihn liebte. Er küsste sie und alles was gewesen war, schien wie ein böser Traum.

Diese Nacht schliefen sie wieder gemeinsam in einem Bett, eng an einander gekuschelt und voller Zuversicht, das alles gut werden würde. Quintus hatte sogar versprochen, für Lycia würde er sich sogar gegen seinen Vater stellen, aber sie wusste, das war vielleicht zu viel verlangt und sie würde ihn nicht drängen. Nur eine andere Frau neben ihm, das könnte sie niemals ertragen. Eine Lösung war nötig und das bald.

_______________

OOC: Ich habe irgendwo gelesen, es wird sich ein wenig über die ganzen Liebesirrungen und Wirrungen mokiert. Das gehört aber zu nem RP dazu und nur weil man im Blog nicht über die Volkstribune schreibt, heisst es nicht, das man nicht drüber spricht. 😉

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s