Fair – Freud & Leid

Mal wieder ist ein Fair in SL gestartet und alles was mehr als 2L aufm Konto hat will  soooofooort dahin um diese dort für mehr oder weniger sinnige Items auszugeben. Doch, erstmal muss man dann doch auf die entsprechende Sim gelangen nicht wahr?

Ich gebe zu, ich bin absolut Kaufsüchtig in SL, allerdings kaufe ich nicht um etwas zu besitzen, sondern weil mein Avatar mein absoluter Barbie-Ersatz ist und ich es liebe Nebby auf zu hübschen. Ja, ich bin was das angeht immer noch ein kleines Mädchen mit zugegeben extrem fragwürdigen nicht-klein-Mädchen-Geschmack. Ein Fair kommt mir zu meiner Suchtbefriedigung da gerade recht.

Leider, leider sind die Amis und die Profi-Blogger ja immer als Erste am Ort des Geschehens und scheinen über wahnsinnig gute Computer und/oder technische Tricksereien zu verfügen, die mir unbekannt sind. Ich quäle mich durch ewige ‘TP fehlgeschlagen’-Messages trotz das ich einen kleinen Hud besitze, der regelmässig die TPs versucht für mich. Vermutlich hat den mittlerweile eh jeder und man kann es nun genauso gut lassen das Ding zu nutzen. Man blockiert vermutlich sogar andere damit, was ich allerdings nicht hoffe. Sollte da jemand mehr zu wissen, bitte Info an mich. Denn ich möchte prinzipiell niemand anderen stören, ob beim in eine Sim rein tpn noch vor Ort selbst.

Apropos…

Hier ein paar rudimentäre Tipps um Dir selbst und anderen das Leben etwas leichter zu machen, wenn man auf einer Fair ist:

– Trage nichts ausser einem Ganzkörper-Alpha (Huds, Collare & co. bitte auch entfernen)
– Regel deine Grafikeinstellungen auf Low herab, setze deinen LOD-Faktor hoch und deine Sichtweite auch max. 100
– wenn für die Fair vorhanden, attache vor TP in die Sim ein Hud mit Texturen zum Laden
– lass alles in Ruhe rezzen und bewege Dich  nicht sofort durch kaum geladene Sims

Standardgeplänkel also. Nur das sich kaum einer daran hält und besonders Kreative zum Shoppen halt lieber voll gestyled auftauchen als im durchsichtigen Ganzkörper-Overall. Ich blende daher meistens beinah alle anderen Avas aus und komme nach etwas Zeit bei einer stabilen Sim, die nicht zu sehr mit Scripten zu geballert ist, relativ gut voran.

Nun aber zurück zu meinem heutigen Problem. Ich testete das Hud und war ehrlich gesagt am abkotzen, weil ich andauernd die Messages über den fehlgeschlagenen TP weg klicken musste. Eine Info im Chat statt einer Message, die man mit OK bestätigen muss wäre mir halt lieber gewesen und so fragte ich fatalerweise im Firestorm Support nach einer Möglichkeit die Meldung raus zu nehmen.

Neben der Frage wieso ich das wolle, kamen ‘gut’ gemeinte Ratschläge alla ‘Davon wird die Sim auch nicht leerer’ und die Frage, ob ich dann demnächst fragen würde, wieso ich in manche Sims nicht hinein komme, sollte es denn eine Möglichkeit geben. Für mich war zwar klar, das ich diese Meldung nur kurzfristig ausser Gefecht setzen wollte, aber die Damen im Support Chat…beides scheinbar Admins, da fett gedruckt, wollte ich darüber nicht in Kenntnis setzen. Wer so bitzig und sarkastisch scheinbar sofort Dummheit voraussetzt, braucht keine Erläuterung meinerseits. Abschaltbare Meldungen hatte ich schon durchforstet, nur noch nicht die Wiki und die Debug-Settings, weil ich gehofft hatte, eine Antwort darauf sofort zu erhalten.

Ich muss meine Ansprüche echt runter schrauben *seufz*

Also heisst es nun, ich lebe damit oder ich wälze mich durch die Wiki und die Debugs. Mal schaun, wieviel Elan ich dazu habe. Die nächste Fair oder der nächste Sale kommt bestimmt…

Leave a Reply

