Nerv….nerv…nerv..

Gestern Abend war ich noch kurz im Raven und habe nebenbei ein wenig an der Optik des Blogs rum gefuscht. Mit dem derzeitigen Stand bin ich gerade halbwegs zufrieden, also bleibts dann erstmal so. Irgendwie fehlte mir auf einmal etwas, was wohl auch zu meinem wirren Blogpost über Vampir RP und diverses führte. Das kommt davon, wenn man unzufrieden ist und zu viel verlangt für gutes RP. Ich bin derzeit richtiggehend genervt von diesen vielen Möchtegern RPlern und Multi-Char-Spielern.

Dinge die mich nerven:

1. RP als Vorwand für wildes Gerammel (gestern schon erwähnt)

2. mit mehr als einem Ava in einem RP spielen um OOC Dramen zu provozieren (ich rede nicht von dem Ava bauen für eine Storyline, sondern davon andere Leute absichtlich in die Irre zu führen oder sich Zutritt zum RP zu verschaffen, obwohl man gebannt wurde)

3. alles und damit meine ich wirklich alles im RP als persönlichen Angriff zu sehen und dann Dramen zu spinnen, die nur im eigenen Kopf sich abspielen

4. OOC Eifersüchteleien, Drohungen und co.

5. 90% der RPler sind nicht in der Lage simple Grundregeln zu lesen und umzusetzen

6. das absolute Unvermögen, auf eine Situation im RP passend zu reagieren (Beispiel: Vampir und Werwolf in Menschengestalt sind im Wortgefecht, auf einmal hüpft eine fickrige Dame zum Werwolf und flirtet ihn an, obwohl die Luft massivst brennt und schon 2-3 Leute sich zurückgezogen haben ob dieses Showdowns..)

Wenn Ihr mich fragt, so langsam gibt es nur noch gutes RP, wenn man vorher nen IQ-Test fordert. Viele der genannten Dinge habe ich nur durch Hörensagen mitbekommen und das war mit ein Grund mich vorerst aus jeglichem RP zurück zu ziehen. Ideen hätte ich weiss Gott genug, nur irgendwie fehlt es an Leuten, die Lust haben, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Ich allein kann und will das garnicht. Normalerweise helfe ich gerne, aber ich weiss, mein Charme allein zieht zumeist nicht genug Spieler an, das ich selber was auf die Beine stellen könnte. Daher hoffe ich, das jemand mal mit einer genialen Idee ankommt, wo ich mal wieder Lust auf gutes hochwertig RP bekomme. Meinetwegen darfs hoch hergehen, aber es darf auch mal ‘normal’ laufen, denn im Grunde, fehlt mir einfach die Gemeinschaft, die es in RPs wie WoD-RoLA oder Chicago gab. Japp, das fehlt echt.

3 responses to “Nerv….nerv…nerv..

    • Aber doch werter Doktore 😉 Allerdings bist Du dort an qualitativ gutem RP auch einer der wenigen Spieler, die dort wissen was sie tun. Leider. Denn eine urbane Umgebung muss ja nicht von Grund auf schlecht sein.

  1. Ich bin genau aus den selben Gründen nicht mehr in RP’s anzutreffen. Momentan scheint dieses “Niveau” absolut aktuell zu sein wie du es beschreibst. Seufz.

Leave a Reply

