Der Abschied vom Boardwalk

Schon vor dem RP am letzten Montag hatte ich eigentlich beschlossen zu gehen. Ich weiss nicht, ob man mir meine Unlust mittlerweile anmerkte, aber nach maximal einer Stunde habe ich seit Wochen immer schon das RP verlassen. Ich kam ja eh immer zu spät wegen meinem neuen Job. Man will ja auch in Ruhe sein Kind ins Bett bringen, nicht wahr? Also habe ich entschieden, mein halbgares, von Müdigkeit und teilweise Langeweile durchzogenes RP, findet jetzt ein Ende. Kenny hatte ich das schon frühzeitig erzählt, die anderen Freitag vorm RP mit einer etwas unglücklich ausgedrückten NC informiert.

Alle RPler, mit denen ich ein Jahr lang erst in Chicago, dann am Boardwalk gespielt habe, waren wie eine kleine Familie für mich. Ich habe viel gelacht, geweint und sahst gespannt vor meinem Laptop, wenn das RP mal etwas aggressiver wurde. Aber ich habe nur noch Ihnen zu Liebe seit über einem Monat am Boardwalk gespielt. Das RP war super, die Ideen auch, aber meine Umsetzung meiner Charaktere, meine Reaktionen, waren matt. Ich bin müde von der neuen Arbeit, habe nach all der Zeit kaum neue Ideen und auch wenn das kein Vorwurf sein soll, aber jeder von uns hat eine spezielle Spielweise, die nur gewisse Richtungen erlaubt und somit muss man nicht nur sich selbst, sondern auch sein Gegenüber berücksichtigen, was einem in einer so kleinen Gruppe irgendwann den Spielraum nimmt.

Leider hat mein wohl überlegter Ausstieg dazu geführt, dass der verbliebene Rest der Truppe den Boardwalk pausieren lässt auf unbestimmte Zeit. Ich glaube zwar nicht an ein Revival, aber um der Spieler Willen hoffe ich es natürlich.

Eins habe ich aber festgestellt nach all der Zeit. Das schönste RP war für mich doch die Rolle von Ally, der Tänzerin. Das war eine der wenigen Rollen in meiner RP Zeit, die sich langsam ohne viel Tam Tam entwickeln konnte und die ich leider selber viel zu sehr verkompliziert haben zum Schluss. Vergessen werde ich die Zeit in den beiden RPs nicht, denn ich hatte wirklich viel Spass.

Wer mich heutzutage antreffen möchte, findet mich unregelmässig in Shades City mit meinem Alt Venora Aura. Allerdings auch dort meist zu späterer Stunde und ohne Gewähr.

Leave a Reply

