Chicago: Brief aus Italien

Heimlich schlich sich Ally aus dem Haus ihrer Großmutter und zum Postamt. Den Brief versiegelte sie mit einem Kuss und so schimmert nun roter Lippenstift auf dem Kuvert. Sie gab den Brief an den Postangestellten und noch ein paar amerikanische Dollar, damit ihre Nonna nichts davon erfuhr.

Mi Amor,
ich hoffe, deine Trauer liegt Dir nicht all zu schwer auf dem Herzen.
Ich wünschte, ich könnte in dieser schweren Zeit dein Halt sein. Leider hat meine ‘Flucht’ nach Italien bewirkt, dass man mich am Liebsten hier behalten würde. Sie, hauptsächlich meine Nonna, Maria Lombardi Morello und mein Onkel Tito Morello, haben Erkundigungen eingeholt und sind sich sicher, Du bist der falsche Umgang fuer mich. Ich werde sie vom Gegenteil überzeugen müssen.Leider kann ich nur in Begleitung meines Onkel zurück nach Chicago gelangen, denn ich habe mit meiner Postkarte an Nonna ein wenig Chaos in Corleone angezettelt. Ich dachte immer, mein Vater wäre nur ein ehrloser Kleinkrimineller gewesen und habe immer den Namen meiner Mutter getragen. Wie ich nun von Nonna erfuhr war er der Boss der Morello Familie, Nicholas ‘Coco’ Morello. Ich schwöre Dir, ich wusste nicht um diesen Umstand. Aber ich weiss, dass meine Familie mehr als wütend auf Dich ist, obwohl di Valpecca die Schuld trägt. Wenn ich zurück bin, nimm dich vor Tito in Acht. Er sieht sich als grossen Rächer der Familie und hat sich früher schon mehrfach mit Masseria angelegt. Ich werde mit ihm zu Dir kommen und wir werden ruhig reden. Es ist besser, wenn Duncan oder Archie da sind, mein Onkel neigt zu spontanen Reaktionen.
Es tut mir so Leid noch mehr Ärger nach Chicago zu bringen, aber soll ich in Italien bleiben und meiner Heimat den Rücken kehren? Um keinen Preis der Welt kann man mich von meiner ‘wahren’ Familie fern halten.

Wir sehen uns bald mi Amor

Allissa ‘Ally’ Morello

Leave a Reply

