Chicago: Familiäre Pflichten

Angekommen im Haus ihrer Nonna wurde Ally erstmal zum Friseur geschickt, dann neu eingekleidet. Ihre Nonna bestand auf Blusen, Röcke die unterhalb des Knie endeten und auf eine adrette, aber nicht anzügliche Gangart. Allys ganze Art wurde auf den Kopf gestellt und das junge Ding konnte nichts tun, als ja dazu zu sagen. Anfangs hatte sie sich noch gewehrt, aber ihre Nonna hatte schlafende Argumente. Mut einer Rute hatte sie sie so fest auf den Rücken geschlagen, dass ihr die Luft weg blieb.

Den Wünschen ihrer Nonna bezüglich ihres Lebens in Chicago entsprach sie allerdings nur zum Schein, denn sonst hätte sie gleich in Corleone bleiben können.

1. Nie wieder sich in diesem ‘Bordell’ namens Cotton Club auf der Bühne zur Schau stellen.
2. Eine würdevolle, mit gewisser Macht ausgestattete Arbeit annehmen
3. Don Kendrone abservieren, der Ally nur wie eine kostenlose Hure zu betrachten schien und seine Ehe mit Füssen trat.

Nonna Lombardi Morello hatte alles erfahren. Nicht nur Allys Geschichten, nein, sie hatte Erkundigungen über den Don eingeholt über einen guten Bekannten namens Masseria. Er hatte ihr alles erzählt, bis hin zu dem Vorfall mit di Valpecca. Alkys Nonna hatte so getobt, das man überlegte sie ins Krankenhaus zu bringen, aber dann hatte sie entgegen ihrer Art, Akky in ihre Arme geschlossen und entschieden. “Wir machen Dich zu einer echten Morello und Du wirst mit Hilfe der Familie ein gutes und sicheres Leben haben.”

Ally hatte eingewilligt, hatte somit ihr Leben in die Hände ihrer Nonna gelegt und wusste, nur so hatte sie einen Schutz vor di Valpecca, den ihr der Don nicht bieten konnte. Sie würde ihn aber nicht einfach aufgeben, dazu war es für sie zu viel, was sie verlieren würde. Das alles tat sie nur für ihn, den zusätzlichen Schutz und die Kontakte würde er brauchen, auch wenn er noch nicht wusste, mit wem er schon monatelang das Bett geteilt hatte. Sie würde ihm bald schreiben, alles aufklären.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s