‘nothing suits like a suit’

Diejenigen unter Euch, die wie ich ‘How I met your Mother’ und insbesondere Barney Stinson vergöttern, erinnern sich sicherlich an den Anzug-Song 😉 Nun habe ich durch Zufall eine Anwalts-Serie gefunden und sie heisst…”Suits”. Also aus lauter Neugier dachte ich mir, ok. Schaue ich mal rein. Und siehe da. Die Serie hat Potenzial. Sie ist nicht soooo witzig wie Boston legal, aber phasenweise hat sie ihren ganz speziellen Humor. Viel interessanter sind die Details, auf die eingegangen wird und die verquere, aber lösungsorientierte Denkweise der beiden Haupt-Charaktere. Einer mit photografischem Gedächtnis, der andere mit einem absolut überzogenen Selbstbewusstsein und Talent für gute Abschlüsse. Die Mischung macht es wirklich spannend.

Es ist absolut was fürs Köpfchen und ich muss zugeben, man freut sich richtig mit, wenn die zwei Anwälte wiedermal ihre Gegner ausgespielt haben. Sicherlich nicht sooo interessant fürs deutsche Serienvolk per se, aber doch sehenswert an sich. Ich werde es mir jedenfalls noch weiter zu Gemüte führen.

Hier mal ein Trailer, zwar auf englisch, aber der wird der Serie eh nicht ganz gerecht. Habe nur nichts besseres gefunden gerade:

Und hier erfahrt Ihr mehr zur Serie: Suits Wiki

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s