Snow Crash wird verfilmt…

…und ich freu mich wie verrückt.

Es gibt also doch eine Verfilmung nachdem sich Paramount vor 20! Jahren die Rechte sicherte, sie dann an Walt Disney verkaufte und nun zurück gekauft hat? Oder wieder nur heisse Luft? Ich jedenfalls will diesen Film, aber hoffe, wenn es ihn gibt, das die Qualität der des Buches entspricht und sich nicht zu sehr auf die Sex-Szenen konzentriert wird. Wobei…dieser Cyber-Keuschheitsgürtel von Y.T. war ja spaßig für Raven oder? *schmunzel* Aber dieses kleine Buch enthält so viele Stories in einer, ich hoffe es ist überhaupt umsetzbar.

Infos zu der Verfilmung findet Ihr hier: http://www.moviejones.de/news/news-newcomer-joe-cornish-verfilmt-cyberpunkklassiker-snow-crash_10062.html und http://cthulhuwrites.blogspot.de/2012/09/snow-crash-movie.html

Und für die Unwissenden Second Life User unter Euch….ich hoffe, es sind wenige, denn in meinen SL Anfängen war Snow Crash der Begriff für den Beginn der Virtuellen Realität…hier eine kurze Zusammenfassung der Story…

Los Angeles, irgendwann in der nicht mehr allzu fernen Zukunft: Hiro Protagonist ist Pizzalieferant in Diensten von Onkel Enzos Cosa Nostra Pizza, einem Mafia-Unternehmen, das jedem Anrufer garantiert, seine Bestellung innerhalb von genau dreißig Minuten zu liefern. Ein ziemlich normaler Job, mit einem Unterschied: Wer zu spät kommt, wird eliminiert – für immer. Hiro kommt dieser Nervenkitzel gerade recht, denn er ist einer der letzten wirklichen Helden: Neben seiner Tätigkeit als Auslieferator ist er der letzte freiberufliche Hacker und größte Schwertkämpfer aller Zeiten, der über seinen Computer in die virtuelle Welt des „Mertaversums“ eintaucht. Dort muss er als schwarzgewandeter Krieger gegen einen diabolischen Schurken ankämpfen, der das „Metaversum“ in die „Infokalypse“ zu stürzen droht.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s