Vorstellung: Alice & meine Ambitionen

Name: Alice
Alter: Anfang 20
Herkunft: Sektor 7
Beruf: gerade in Ausbildung zur Sanitäterin
Gesinnung: hasst Mutanten, seitdem ihr Vater damals selbst welche erschuf

Ich dachte mir, da mir noch ein nettes Bild von ‘Tox’ fehlt, poste ich mal was zu meinem Hauptcharakter ‘Alice’ in Eschaton.

Natürlich wird der Blog nicht nur Dinge übers RP enthalten, aber genau das nimmt mich momentan am Meisten in Anspruch.

Ich mache viel Werbung fürs RP und auch für unser momentan laufendes RP Event. Dennoch scheint es die meisten Neugierigen abzuschrecken, dass wir zumeist nur mit 5-8 Spielern und auch erst ab ca. 21 Uhr im RP sind momentan. Viele kommen kurz am Landepunkt an, zählen die Punkte, wenn jemand da ist, und verschwinden sofort wieder. Andere wollen nur ins RP kommen, wenn gewisse Personen da sind oder andere nicht. Nun ja, ich muss gestehen, ich finde es lächerlich. Wir für uns in unserem kleinen Kreis haben tolles RP, was wir liebend gerne mit neuen RPlern teilen wollen. Die Thematik ist nicht für jeden etwas, das weiss ich. Auch haben wir am Anfang einige rudimentäre Fehler gemacht, da bin ich ehrlich. Leider folgte daraus öffentliche negative Kritik gleich einer kleinen Hetzjagd, die uns einige potenzielle Spieler kostete.

Aber aus Fehlern lernt man. Die anfängliche Angst und Unruhe ist längst passé. Wir haben uns sozusagen ‘eingegroovt’ und versuchen die Sim bestmöglich zu leiten, wenn auch nicht Fehlerfrei. Wir sind ja schliesslich keine Maschinen und uns fehlt die Erfahrung.

Die Hoffnung stirbt also zuletzt und somit bin ich, wie einige unserer Stammspieler, fast jeden Abend im RP, lache oder ängstige mich und habe nen Mords Spaß. Vielleicht bleibt ja doch mal einer da, der guckt und traut sich runter in die Höhle des Löwen.

Leave a Reply

